Kompetenter Empfangsdienst

Ideal für Banken und Industrieunternehmen in Hannover

Der Empfang ist Ihr Aushängeschild

Als Sicherheitsdienstleister verbinden wir von Hauschildt & Blunck mit unserem Empfangsdienst die klassischen Aufgaben des Empfangs und die Anforderungen an Sicherheit in Hannover. Die Forderungen an das Empfangspersonal werden vielfältiger. Wachsende Betriebe, Büro- und Gewerbezentren in Hannover, Veranstaltungen und die stetige Entwicklung der Kommunikations- und Bürotechnik machen die klassischen Aufgaben des Empfangs anspruchsvoller. Hinzu kommen hohe Vorgaben im Bereich der Sicherheit, wie für die Kontrollen von Personen und Gegenständen. Das erfordert spezialisierte Kenntnisse im Umgang mit neuesten technischen Sicherheitsanlagen.

Was sind die Aufgaben vom Empfangsdienst?

Bei einem stetigen Personenverkehr in Hannover gehört es zu einer Aufgabe, die Koordination an den sensiblen Schnittpunkten im Eingangsbereich zu übernehmen. Hier reicht die Zuständigkeit von der Kontrolle der Mitarbeiterausweise bis zur Koordinierung der Lieferanten und der Begrüßung und Einweisung der Besucher und Gäste. Darüber hinaus treten die Mitarbeiter im Empfangsdienst in Kontakt mit unzähligen Interessenten, Kollegen und Partnern am Telefon.

Unser Empfangsdienst besetzt die entsprechenden Positionen in Ihrem Unternehmen in Hannover mit qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern, die:

Kriterien für professionellen Empfangsdienst

Was für die persönlichen Kriterien gilt, lässt sich mühelos auch auf die Systematik und die Erkenntnisse übertragen. Wir bereiten unsere Mitarbeiter in Hannover sorgfältig auf Ihre individuellen Anforderungen vor, sodass sie mühelos mit den vorgegebenen Techniken und Systemen umgehen. In keinem Fall soll es Ihnen zu zusätzlichen Annehmlichkeiten oder Anforderungen kommen. Es geht vielmehr um eine Entlastung und zeitgleich um eine Erhöhung der sicherheitsrelevanten Aspekte innerhalb des Unternehmens.

Ein maßgeschneidertes Sicherheitskonzept in Ihrem Unternehmen in Hannover setzt auf entsprechende technische Ausstattungen und eine Personalstruktur, die keinerlei Schwachstellen oder Risiken offenbart. Dabei tritt der Empfangsdienst stets freundlich, offen, aber auch souverän, professionell und bestimmt auf. Nur so ist es möglich, unangenehme Missverständnisse oder Fehler zu vermeiden.

In diesem Zuständigkeitsbereich sind Pförtnerdienste gefragt, die eine Strukturierung der eingehenden Lieferanten, des Personals, der Mitarbeiter und der Kooperationspartner in Hannover zusichern. In wenigen Sekunden entscheidet die Sympathie, Höflichkeit, Kundenorientierung und ein bestimmtes Auftreten über den Empfangsdienst und das gesamte Erscheinungsbild eines Betriebs oder eines Unternehmens. Es geht in erster Linie um Vielfältigkeit, Flexibilität und eine reibungsfreie sowie zielgerichtete Kommunikation, die keine Fragen offen lässt.

Die Aufgaben eines Pförtners bewegen sich im Rahmen des Konzepts der Sicherheit, den Eingangstransfer und den Ausgangstransfer zu überwachen und zu kontrollieren. Dazu gehören zum Beispiel Zutrittskontrollen, die Prüfung vom Warenausgang und der LKWs ebenso wie die Einfahrtskontrollen. Hierbei kann zusätzlich eine Taschenüberprüfung vorgenommen und weitere Extras im Bereich der Sonderbewachung hinzugebucht werden. Grundsätzlich veranschlagen die Unternehmen für sich individuelle Leistungen und Services vom Empfangsdienst, um Ihre unternehmensinternen Anforderungen in jedem Fall abzusichern.

Selbstverständlich ist bei allen Arbeiten Freundlichkeit oberstes Gebot. In schwierigen Situationen zeichnen sich die Mitarbeiter unseres Empfangsdienstes in Hannover durch Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen aus. Sie können Situationen richtig einschätzen und wissen, was jeweils zu tun ist.

Alle diese Leistungen kommen Ihnen zugute, ohne dass Sie selbst entsprechende Personalressourcen vorhalten. Sie müssen sich weder in den Urlaubszeiten noch in Krankheitsfällen um Ersatz kümmern, sparen Kosten und natürlich auch Verwaltungsaufwand. Bei sich etwaig ändernden Anforderungen in Ihrem Betrieb in Hannover können wir Ihnen zusätzliche Empfangsmitarbeiter oder solche mit spezialisierten Qualifikationen zur Verfügung stellen.

Egal, ob Sie – privatwirtschaftlich oder als Träger der öffentlichen Hand – für den klassischen Empfang im Bürobereich, für ein Handelsgeschäft, Einkaufszentrum oder ein Industrieobjekt oder für Veranstaltungen Empfangsmitarbeiter suchen. Wir stellen Ihnen unser umfassendes Leistungsangebot zur Verfügung.

Sie wollen Ihren Empfang neu besetzen und auch den Bereich der Sicherheit abdecken – dann ist unser Empfangsdienst für Sie die professionelle Lösung in Hannover. Informieren Sie sich an einem unserer Standorte.

Unsere Mitarbeiter in Hannover sind geschult und verstehen es, zeitgemäße Anforderungen pflichtbewusst zu erfüllen und über das gewohnte Mindestmaß an Komfort und Service hinauszugehen. Wir leben im Zeitalter der Globalisierung, sodass Fremdsprachenkenntnisse zu einem wichtigen Qualitätskriterium für einen professionellen Empfangsdienst gehören. So sollten Sie über die jeweiligen qualifizierenden Weltsprachen verfügen, um den eigenen Einflusskreis der Kundschaft abzufedern.

Unsere langjährige Erfahrung und unser technisches Know-how statten uns mit dem Wissen aus, die spezifischen Anforderungen in Ihrem Unternehmen in Bezug auf den Empfangsdienst folgerichtig einzuschätzen. Lassen Sie uns gemeinsam ein professionelles und nachhaltiges Konzept entwickeln, um Ihre Sicherheit und einen umfassenden Schutz zu gewährleisten. Zugleich sehen wir uns in der Lage, Ihr Image über einen maßgeschneiderten Empfangsdienst nachhaltig zu verbessern.

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